Atelier zwischen// raum

Ausstellung zur OAO 2023: “Fragmente” aus der Kooperativen Malerei

Nach großfächigen Arbeiten bei der Kooperativen Malerei haben wir uns 2023 für 12 Ausschnitte im Format 30×40 cm entschieden, die auf Holz übertragen wurden. Diese gespiegelten Bilder hat jede von uns unabhägig weiterentwickelt und dabei neu interpretiert. Die Titel wurden von den Originalen als Impuls übernommen und behalten. Hier zwei Beispiele von mir.

Im Mai 22 konnten wir unsere “Kooperative Malerei” im Atelier ZWISCHEN//RAUM einem interessierten Publikum präsentieren.
Mehr Informationen unter Instagram : atelier.zwischenraum

“hilflos gestrandet…” , Kooperative Malerei Susanna Ramp, Ruth Birkenfeld 2021
“ich für mich, meine Grenzen”, Ausschnitt, Kooperative Malerei
Ingrid Schnebel, R.Birkenfeld 2021
“Sanft widerspreche ich dem Blödsinn des Spiels”, Ausschnitt, Kooperative Malerei S.Ramp, R.Birkenfeld 2021

Poesie bewirkt Farbe bewirkt Form: Jedes Bild besteht aus drei Ebenen. Nach fest vorgegebenem Ablauf entstanden durch kooperatives Gestalten während der letzten beiden Jahre – zwei bis vier Künstler zur selben Zeit an einem Bild – 15 Werke im Format 90 x 180 cm aus Acryl, Pastell und Kohle.