Über mich

Jetzt in „Baguette& Marmelade“

Die Eltern sind verzweifelt, denn ihre Kinder scheinen nur den Streit zu lieben. Die Lösung des Problems findet sich (fast) von selbst. Illus zu einer lustigen Geschichte von der französischen Autorin Sylvie de Mathuisieulx. Bestellen unter info@baguette-marmelade.com

Über mich:

Mein Name ist Ruth Birkenfeld. Die Signatur abby.bo entstammt aus früherem Kontext und ich habe sie einfach beibehalten.

Auf meiner Website zeige ich Illustrationen und Bilder, die aus freien Impulsen oder auch in Auftrag entstanden sind. Auch einen Einblick in meine langjährige Dozententätigkeit kann man hier bekommen

Ich habe großen Spaß an der Entwicklung von Figuren und interessiere mich für unterschiedliche künstlerische Ausdrucksmöglichkeiten, insbesondere für die Darstellung zwischenmenschlicher verbaler und nonverbaler Kommunikationsformen.

Ich habe eine Coaching- und Mediatorenausbildung absolviert (2016-2019), um weitere Zusammenhänge von Kommunikation und Lernen kennenzulernen.  Nach zehnjähriger Tätigkeit als Auftragszeichnerin (Print und Film) für den Bildungsbereich war ich von 2010 bis 2020 als Honorardozentin an einer Kunstschule und biete meine Kenntnisse über kreative Lern- und  Konfliktstrategien auch für Teams und Einzelpersonen an.

Weitere Interessenschwerpunkte liegen in der Förderung der Schriftbild-verbesserung und der Bedeutung des Zeichnens für die Persönlichkeits-entwicklung.

Meine Ideenschmiede

Unter der Rubrik Kooperationen finden Sie Informationen über eine Auswahl unterschiedlicher Zusammenarbeiten und zu individuellen Angeboten, die ich in meinem Atelier für kreative Lern- und Konfliktstrategien für andere weiter entwickle. Unter anderem finden Sie eine kleine Auswahl an Kreativ-methoden, die ich in Workshops und Kursen auf Anfrage gerne teile. Für Einzelpersonen oder Kleingruppen.

Viel Spaß beim Stöbern!

Atelier für kreative Lern- und Konfliktstrategien

Persönliche Beratung und Begleitung zur Entfaltung individueller Kreativ-und Lösungspotentiale durch die Verbindung von Methoden aus Kunst, Coaching und Mediation.